unsere dirigenten

1.Dirigent   2.Dirigent   Vororchester-Dirigentin   ehemalige dirigenten

2.Dirigent

Christoph Rohlfing

Christoph-Alfred Rohlfing wurde 1973 in Neumünster geboren. Mit 9 Jahren begann er Trompetenunterricht zu nehmen und spielte neben dem Blasorchester in zahlreichen Orchestern. Er studierte Mathe und Musik auf Realschullehramt an der Hochschule in Flensburg. Sein Referendariat absolvierte er erfolgreich an der IGS Faldera und ist seit 2007 dort als Lehrer angestellt. Unter seiner Leitung gründete er eine neue Bigband und leitet sie bis heute. Im Orchester übernimmt er immer dann die Leitung, wenn der 1.Dirigent verhindert ist.

Mittlerweile gibt es noch weitere "Eigengewächse des Orchesters, die immre dann zur Stelle sind, wenn vor dem Orchester Not am Mann ist. Stellvertretend seien hier

Niclas Schlünzen und

Heiko Hoffmann

genannt, die vor allem während der Vakanzzeit 2010 für einen geregelten Probenbetrieb gesorgt haben.
In diesem Sinne geht die Nachwuchsarbeit des BOT auch in diesem Bereich immer weiter.